Ein echter Glücksgriff: Mit Sina Loreen Landerer (17) hat sich der SBM Verlag eine taffe, junge Frau ins Boot geholt, die mit ihrer Medienbegeisterung, kreativen Ideen und Tatendrang begeistert. Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation wirkt Sina seit dem 1. September 2025 an der Planung, Organisation und Durchführung von Marketing- und Werbekampagnen mit.
Die erklärte Zielsetzung ist es, die Markenentwicklung der drei Fachpublikationen bauMAGAZIN, baustoffPARTNER und bauSICHERHEIT weiter voran zu treiben, Kommunikationsstrategien zu entwickeln, Zielgruppen und Märkte zu analysieren und die drei Fachportale sowie Social-Media-Plattformen von SBM Online mit neuen Inhalten zu versorgen. Gleichzeitig arbeitet Sina eng mit Redaktion, Gestaltung und der Online-Abteilung zusammen, um eigene Konzepte, Events und Kampagnen voran zu treiben. Das SBM-Team freut sich über diesen Zuwachs und wünscht Sina einen tollen Ausbildungsstart.
