bauMAGAZIN

Das reichweitenstarke Magazin & Fachportal für Baumaschinen | Baugeräte | Baufahrzeuge

Kurzcharakteristik

Das bauMAGAZIN ist eine der führenden Fachzeitschriften für die Bauindustrie. Die Verbreitung erstreckt sich über den gesamten deutschsprachigen Raum mit einer monatlichen Auflage von durchschnittlich 18.500 Exemplaren.

Aus einem kategorisierten Pool von 65.000 Adressen wird monatlich themenbezogen die perfekte Leserzielgruppe für die Bereiche Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge ausgewählt. Das garantiert höchste Werbeeffizienz – Streuverluste sind damit nahezu ausgeschlossen.

Die Themenaufbereitung erfolgt zeitnah durch Produktvorstellungen, Einsatzberichte, Interviews, Firmenporträts, Unternehmensnachrichten oder Vor-Ort-Termine durch unsere Redakteure. Ferner ist das bauMagazin auf allen wichtigen Messen präsent und berichtet aktuell über die relevanten Neuigkeiten.
 

Die aktuellen Mediadaten liegen für Sie bereit:
Download

Das Online-Portal zum bauMAGAZIN finden Sie unter
www.baumagazin-online.de

 

1
Fachmagazin
16.650
Druckauflage / Monat
65.000
Adresspool
62.000
Leser / Monat
1
Fachportal
44.659
Impressionen / Monat
22.329
Newsletter Empfänger
34.330
Social Media

Das bauMAGAZIN – Das auflagenstarke Fachorgan für Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge – erscheint im gesamten europäisch-deutschsprachigen Raum und bietet monatlich umfangreiche Informationen der Baubranche aus den Bereichen:

  • Abbruchtechnik und Rückbau
  • Autobahn- und Straßenbau
  • Baumaschinentechnik
  • Baustelleneinrichtung
  • Bauwerkzeuge und Baugeräte
  • Betonbau und Transportbeton
  • Brückenbau
  • Recycling
  • Spezialtiefbau
  • Tiefbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Gewinnung Steine, Erden, Kies und Sand
  • Hochbau, Gerüstbau
  • Kommunaltechnik
  • Krantechnik
  • Tunnelbau und Bergbau
  • Unternehmensführung
  • Wasserbau
  • Bau-, Nutzfahrzeuge und Zubehör

In jeder Ausgabe werden monatlich wechselnde Themen klar strukturiert aufgearbeitet und veröffentlicht (siehe Redaktions-Themenplan). Die Leserzielgruppe richtet sich Monat für Monat nach den Themenschwerpunkten des Magazins. Dies entspricht unserer Strategie, Streuverlusten wirksam entgegenzutreten. In übersichtlicher Aufmachung, mit themenbezogenen Text- und Bildbeiträgen sowie monatsaktuellen Pressemeldungen bietet das bauMAGAZIN für Bauunternehmen aller Sparten wissenswerte Informationen über Baumaschinen, Geräte, Zubehör und Fahrzeugtechnik sowie deren Anwendung. Eine erstklassige Datenbank ist Grundvoraussetzung für unsere Geschäftsphilosophie: Mit derzeit über 63.000 gepflegten Adressdaten aus dem In- und Ausland der Bauindustrie garantieren wir Ihnen höchste Werbeeffizienz – Streuverluste sind damit nahezu ausgeschlossen.