Der SBM Verlag

Seit seiner Gründung im Jahr 1997 stellt der SBM Verlag mit Sitz in Kempten (Allgäu) eine wichtige Instanz als Herausgeber von Bau-Fachpublikationen im gesamten deutschsprachigen Raum dar. Seither hat sich der Verlag als namenhafte Kompetenz für journalistische Qualitätsarbeit in Print- und Onlinemedien sowie als zuverlässiger Werbe- und Agenturpartner etabliert.

Unser Erfolgskonzept

Der SBM Verlag setzt seit über 25 Jahren auf die Veröffentlichung branchenspezifischer Fachpublikationen mit dem Ziel, seine journalistische Fachkompetenz zu nutzen, um umfassend über die wichtigsten Informationen der Branche zu berichten. Der von Markus Holl und Joachim Plath im Jahr 1997 gegründete Fachverlag veröffentlicht mit dem bauMAGAZIN, dem baustoffPARTNER sowie der bauSICHERHEIT drei zielgruppenspezifische Print-Publikationen, die heute zu den auflagenstärksten und erfolgreichsten Publikationen ihrer jeweiligen Branchen-Segmente zählen.

Während sich das bauMAGAZIN an die Entscheider und Anwender aus den Bereichen Baumaschinen, -komponenten, Baugeräte und Baufahrzeuge richtet, zeigt der baustoffPARTNER alle relevanten Informationen zu Herstellern, Baustoffhandel und verarbeitendem Handwerk auf. Das Fachmedium bauSICHERHEIT hingegen richtet sein Augenmerk auf den Schutz und die Sicherheit beim Arbeiten auf der Baustelle.

Als »Spezialisten in Bau-Medien« koppelt der SBM Verlag seine Printveröffentlichungen direkt an die zugehörigen Online-Portale: Mit bauMAGAZIN-Online, baustoffPARTNER-online und bauSICHERHEIT-Online verfügt der Verlag über drei umfassende Digital-Plattformen – verknüpft mit reichweitenstarken Newslettern, klassischen Websites und der tagesaktuellen Bespielung aller relevanter Social-Media-Kanäle.

Leistungsspektrum

Branchennews
3 Fachmagazine
3 Fachportale
Agentur